HomePanoramaSexuelle Übergriffe nach Autounfall auf Sanitäterin

Sexuelle Übergriffe nach Autounfall auf Sanitäterin

Weiz. Nach einem Verkehrsunfall in St. Ruprecht an der Raab im Bezirk Weiz in der Steiermark wurden die Einsatzkräfte vom stark alkoholisierten Unfalllenker attackiert und eine Sanitäterin sexuell belästigt.

Der 80-jährige Lenker aus dem Bezirk Weiz soll kurz nach Mitternacht mit seinem PKW von der Fahrbahn abgekommen sein. Die am Unfallort eingetroffenen Einsatzkräfte fanden den Mann noch im Fahrzeug. Mitglieder der Feuerwehr befreiten den Lenker aus dem PKW. Bereits zu diesem Zeitpunkt beschimpfte sie dieser. Im Laufe des Einsatzes soll die Situation dann immer weiter eskaliert sein. Der schwer alkoholisierte Mann schlug nach den Rettungskräften, einer Sanitäterin griff er an die Brüste.

Auch in Richtung Polizeibeamte soll der Mann mehrmals geschlagen und getreten haben. Woraufhin er von diesen fixiert wurden. Der pensionierte Unfalllenker wurde schließlich ins LKH Weiz gebracht. Er wies aber keine Verletzungen auf und konnte aus dem Krankenhaus wieder entlassen werden.

Der Mann wird wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und sexueller Belästigung bei der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt. Außerdem sollen mehrere Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Weiz gehen.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN