Start Panorama

Panorama

Beherbergungsverbot? Nicht wirklich

Innsbruck. Bereits im Dezember kam es zu Berichten, dass trotz des coronabedingten Beherbergungsverbots und der Losung „Skifahren nur für die Einheimischen“ geneigte Gäste auf…

„Kein Nazi, aber… “ – 18 Monate Haft für NS-Verherrlichung

Salzburg. Menschliche Leichen am Boden liegend, daneben stehend ein Wehrmachtssoldat mit Schusswaffe auf die toten Körper richtend und dem Text „Asylantrag abgelehnt“. Solche einschlägigen…

Konsumentenschützer warnen: Urlaubsreisen nicht zu früh buchen

Das vergangene Jahr habe gezeigt, dass Reiseveranstalter, Online-Urlaubsportale wie auch Fluglinien berechtigte Ansprüche bei einem Rücktritt von einer gebuchten Urlaubsreise nicht immer oder zumindest…

Keine Cluster in Schulen?

Wien. Wenn es nach der Bundesregierung und ihren Verlautbarungen geht, gibt es keine Cluster und oder Ansteckungen mit dem grassierenden Corona-Virus im Handel, der…

Corona-Leugner setzen Lehrkräfte wegen Maskenpflicht unter Druck

Wien. In zahlreichen Schulen sollen derzeit Schreiben angeblicher Elternvertreter und eines selbsternannten „Corona-Untersuchungsausschusses“ an Lehrerinnen und Lehrer eingegangen sein, in denen mit strafrechtlichen Konsequenzen…

Tiertransporter verunglückt: Fünf Todesopfer

Im Zuge einer Fahrt zum Schlachthof ereignete sich ein Unfall des Transport-LKWs, wobei fünf Insassen ums Leben kamen. Schärding. Am vergangenen Donnerstag-Vormittag ist auf der Innviertler…

Post gewinnt in der Pandemie an Bedeutung

Wien. 2020 zeigte sich, dass durch die Pandemie und die damit verbundenen Gesundheitsschutzmaßnahmen der Onlinehandel an Bedeutung gewonnen hat. Hiervon profitierte insbesondere der Onlineriese…

Lawinenabgänge in Salzburg und Tirol

Tirol/Salzburg. Am Montagvormittag, gegen 11 Uhr, löste die Leitstelle Tirol der Rettung einen Alarm wegen eines Lawinenabgangs im Pinnistal im Gemeindegebiet von Neustift im…

Corona-Leugner verhöhnen Opfer des NS-Faschismus – Opferverbände sind empört

Corona-Leugner posieren vor dem Geburtshaus Adolf Hitlers in Braunau am Inn. Ermittlungen durch den Verfassungsschutz und scharfe Kritik durch Verbände ehemaliger Widerstandskämpferinnen und ‑kämpfer,…

Demo gegen Corona-Maßnahmen in Wien aufgelöst

Nachdem schon am Samstag zwischen 200 und 300 Demonstrierende im Bereich der Friedrichstraße mit der im Hooligan-Ton skandierten Losung „Wir lassen uns nicht auflösen…

Corona-Hotspot Isch(g)l

Als Journalist muss man nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo man seine Annahmen überprüfen kann, um Peinlichkeiten zu vermeiden. Für die FAZ-Redaktion…

Schnapsbrennende Schuldirektoren mit Corona infiziert

Kirchberg am Walde. Was wir durch die Corona-Pandemie nicht alles erfahren: Sechs Direktoren von landwirtschaftlichen Fachschulen in der Steiermark bilden einen „Club der Direktoren“…

Meist Gelesen