Start Internationales

Internationales

Schüler- und Studentenmobiliserungen in Italien

Die Kommunistische Jugendfront (FGC) plant für den 25. September und den 9. Oktober landesweite Schüler- und Studentenmobiliserungen, um einerseits auf die derzeitigen…

Leibwächter von BRD-Verfassungsschutzchef soll Mitglied einer rechtsextremen Gruppe sein

Berlin. Nach Informationen des „Focus“ soll der Präsident des deutschen Bundesamts für Verfassungsschutz (BfV), Thomas Haldenzwang, einen Leibwächter beschäftigt haben, der mutmaßlich…

Fette Prämie für Ryanair-Boss trotz Krise

Ryanair-Chef O’Leary bekommt nach der jüngsten Aktionärsversammlung nicht nur weiterhin ein Millionengehalt, sondern auch noch eine Bonuszahlung für seine repressive und asoziale…

Abfuhr für Selenski in Wien

Offenbar war der Hauptzweck des Besuchs des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenski in Wien, Stimmung gegen Russland und vor allem gegen die fast…

Demozug im Namen von Fabrizio Ceruso

Die Kommunistische Jugendfront (FGC) organisierte am Samstag einen großen Demozug durch San Basilio (Rom) zum Gedenken des mit 19 Jahren ermordeten Aktivisten…

Griechenland: Massenkundgebung gegen Regierung und Kapital

Thessaloniki. Die griechische Arbeiterklasse sandte am vergangenen Samstag eine deutliche Botschaft an die konservative Regierung in Athen. Im makedonischen Saloniki, zweitgrößte Stadt Griechenlands…

DKP-Erfolg bei Kommunalwahlen

Letzten Sonntag fanden die Kommunalwahlen in NRW statt. Die Deutsche Kommunistische Partei (DKP) konnte in mehreren Kommunen ihre Mandate verteidigen.

US-Blockade gegen Kuba verlängert

Washington/Havanna. US-Präsident Donald Trump hat am Mittwoch ein Memorandum unterschrieben, mit dem die Blockade gegen Kuba um ein weiteres Jahr verlängert wird.…

50 tote Arbeiter bei Minenunglück im Kongo

In einer afrikanischen Goldmine wurden dutzende Bergleute verschüttet – freilich handelt es sich nur bedingt um einen „Unfall“, sondern um ein Ergebnis…

TKP verleiht Dimitris Koutsoumbas den Freundschaftspreis

Die Kommunistische Partei der Türkei (TKP) verleiht anlässlich ihres hundertjährigen Bestehens dem Generalsekretär der Griechischen Kommunistischen Partei (KKE) den Mustafa-Suphi-Freundschaftspreis

Gewaltige Waldbrände an der US-Westküste

USA/Kalifornien und Oregon. Aktuell wüten an der Westküste der USA die größten Brände seit jeher. Es ist unbekannt, wie viele Menschen ihnen…

100 Jahre Kommunistische Partei der Türkei

Türkei. Die Kommunistische Partei der Türkei (Türkiye Komünist Partisi, TKP) feiert mit ihren Mitgliedern sowie Sympathisantinnen und Sympathisanten dieser Tage ihr hundertjähriges…

Meist Gelesen

Wer ist Alexei Anatoljewitsch Nawalny?

Nach einer schweren Stoffwechselerkrankung, die mancherorts einer Vergiftung zugeschrieben wird, liegt der russische Unternehmer Alexei Nawalny in Berlin im Krankenhaus. Man kann…

Nina Alexandrowna Andrejewa 1938 – 2020

Am 24. Juli 2020 verstarb die russische Kommunistin und Wissenschaftlerin Nina Alexandrowna Andrejewa in ihrer Heimatstadt St. Petersburg. Zum Zeitpunkt ihrer Geburt,…

Göttingen: Pfefferspray und Mangel für Bewohner in Quarantäne

Göttingen/Deutschland. In der niedersächsischen Stadt Göttingen wurde ein Wohnkomplex an der Groner Landstraße 9 unter Quarantäne gestellt. Nachdem 120 Personen in diesem…

Kroatien: Überraschendes Wahlergebnis

Die Parlamentswahlen in Kroatien am vergangenen Sonntag führten zu einem unerwarteten Resultat: Die regierende national-konservative HDZ gewann sehr deutlich vor den oppositionellen…