Kommentar

Die Deportation des Menschseins

Kommentar von Tibor Zenker, Vorsitzender der Partei der Arbeit Österreichs (PdA) Die in der Nacht vom 27. auf den 28. Jänner erfolgten Abschiebungen von österreichischen…

Verfassungsschutz mit politischem Auftrag

Ein Kommentar von Otto Bruckner, stellvertretender Vorsitzender der Partei der Arbeit Österreichs. Was ist ein Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung? Eine Behörde mit kolportierten 400…

Die Anarchie der Produktion

Von USB-Kabeln, FFP2-Masken und dem Kapitalismus Kommentar von Lukas Haslwanter, Mitglied des Parteivorstandes der Partei der Arbeit Österreichs USB-Kabel sind alltäglich im Gebrauch, vom einfachen Handyaufladen…

Danke für eure Unterstützung!

Am 19. April dieses Jahres erschien der erste Artikel unserer Online-Tageszeitung, bis jetzt sind es knapp 1.300. Seither gab es keinen Tag, an dem…

Rosa Babyelefant im Corona-Burgfrieden

Die SPÖ spricht der Kurz-Regierung das Vertrauen aus – wofür eigentlich? Kommentar von Tibor Zenker, Vorsitzender der Partei der Arbeit Österreichs (PdA) Am gestrigen Montag…

Vorsicht vor „Extremismus“-Gesetzen

Kommentar von Tibor Zenker, Vorsitzender der Partei der Arbeit Österreichs (PdA), zum „Antiterror-Paket“ der Bundesregierung Am vergangenen Mittwoch stellte die Bundesregierung von ÖVP und Grünen…

Leben und sterben lassen

Kommentar von Tibor Zenker, Vorsitzender der Partei der Arbeit Österreichs (PdA), zur Aufhebung des Verbots der Suizidassistenz durch den VfGH Der österreichische Verfassungsgerichtshof hat in…

Corona: Was die Regierung so macht?

Ein Kommentar von Marie Jaeger, Mitglied der Partei der Arbeit. Die Regierung glänzt momentan nicht einmal damit, dass sie lediglich die Interessen des Kapitals durchsetzt.…

Wiener Chaostage

Kommentar von Otto Bruckner, stv. Vorsitzender der Partei der Arbeit (PdA) zu einigen Aspekten der Corona-Verordnungen Wen trifft der zweite Lockdown am meisten? Wer profitiert…

Die bürgerliche Heuchelei rund um den Wiener Terroranschlag

Kommentar von Aaron Weber, Mitglied der Partei der Arbeit, Student. Kaum war die dreitägige Staatstrauer nach dem Terroranschlag in Wien vorbei, da sickerten nach…

Regierung betreibt Klassenkampf von oben

Daran, wer welche Entschädigungsleistungen bekommt, ist gut erkennbar, dass diese Regierung aus ÖVP und Grünen beinharte Klassenpolitik für das Kapital betreibt. Ein Kommentar von Otto…

Kurzer Blick auf China

Das Land hat die sozialistische Revolution noch vor sich. Ein Kommentar von Lucas Zeise. Zuerst erschienen in der Unsere Zeit (UZ) – Zeitung der…

Meist Gelesen