Sport

Vom Gemeinderat abgesegnet: FC Blau-Weiß Linz bekommt neues Donauparkstadion

Linz. Der Gemeinderat der oberösterreichischen Landeshauptstadt ebnete gestern den Weg für einen Neubau des Fußballstadions des Zweitligisten FC Blau Weiß Linz. Der Gemeinderat nahm…

Tasmania bleibt!

Beinahe wäre es dem siebenfachen deutschen Fußballmeister Schalke 04 gelungen, einen historischen Rekord zu brechen. Dass es nun doch nicht so weit kam, freut…

Aus für das Wiener Dusika-Stadion

Das legendäre Ferry-Dusika-Stadion im Wiener Prater soll einem Neubau weichen. Damit verschwindet ein Stück Sporthistorie, aber endlich auch die Namensgebung nach einem Nazi. Wien. Nun scheint…

Ex-Fußballer Chilavert will Präsident Paraguays werden

„Bulldog“ José Luis Chilavert war auf und neben dem Fußballplatz eine polarisierende Figur. Nun strebt er offenbar eine politische Karriere an. Asunción. Während seiner aktiven Sportlerkarriere…

SKN St. Pölten erreicht CL-Achtelfinale

Die Fußballerinnen des österreichischen Meisters bezwingen den FC Zürich und ziehen erstmals ins Achtelfinale der Women’s Champions League ein. Zürich. Was die Männer des FC Red…

Fußballprofi wegen Blasphemie gesperrt

Bisweilen ergreift die religiöse Frömmigkeit auch sportliche Sittenwächter, wie ein leichtsinniger Gotteslästerer nun zur Kenntnis nehmen muss. Rom. Ja, Rom, nicht Teheran oder Riad. Und wir…

Zum Tod von Otto Barić

Mit Otto Barić verstarb am 13. Dezember einer der markantesten Trainer der österreichischen Fußballgeschichte. Er steht für bemerkenswerte Erfolge mit Rapid und Salzburg, aber…

Tischtennis-CL: Sensationssieg für 12-jährigen Oberösterreicher

Die Corona-Pandemie sorgt im Profi-Sport mitunter für kuriose Situationen. In der Champions League der ETTU gaben nun sogar zwei Kinder ihr Debüt in der…

Geldstrafe für Lionel Messi wegen Maradona-Gedenken

Der gegenwärtig beste Fußballspieler der Welt wird vom spanischen Verband sanktioniert, weil der den besten aller Zeiten würdigte. Barcelona. Eine absurde Geldstrafe von 780 Euro verhängte…

Diego Armando Maradona Franco

Am 25. November 2020 verstarb mit dem Argentinier Diego Maradona der vermutlich beste Fußballspieler aller Zeiten, der nicht nur sportliche, sondern auch politische Spuren…

Judo-EM: Silber für Wienerin Magdalena Krssakova

Prag. Die Wienerin Magdalena Krssakova hat die EM-Medaillenserie der österreichischen Judokas am Freitag verlängert. Sie musste sich in Prag in der 63-kg-Klasse erst im…

UEFA Nations League: Aufstieg für Österreich, Debakel für BRD

Die letzten Spieltage der europäischen Liga für Fußballnationalteams hievten Frankreich, Spanien, Italien und Belgien ins Final Four-Turnier und Österreich immerhin in die Elitekategorie. Für…

Meist Gelesen