Start Panorama OÖ: Erste Schule wegen Corona-Fällen geschlossen

OÖ: Erste Schule wegen Corona-Fällen geschlossen

Großraming. In der oberösterreichischen Stadt Großraming (Bezirk Steyr-Land) müssen die Mittelschule und die Polytechnische Schule vorerst schließen. Grund ist laut Krisenstab des Landes Oberösterreich, dass zehn von 25 Lehrpersonen sowie elf der 200 Schülerinnen und Schüler positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Insgesamt gehen die Zahlen in Österreich hoch – laut bürgerlichen Medien waren Mitte September noch 202 Schülerinnen und Schüler sowie 28 Lehrerinnen und Lehrer infiziert, diese Zahlen sind mittlerweile Makulatur, man muss annehmen, dass sie in Konvergenz mit den steigenden Fällen ebenfalls höher liegen.

Viele Menschen klagen bewusst empört über volle Öffentliche Verkehrsmittel, mit denen etliche Schülerinnen und Schüler fahren, volle Klassenzimmer, in denen die Möglichkeiten Schutzmaßnahmen einzuhalten oft gering sind. Nach wie vor müssen „lokale Gesundheitsbehörden“ wichtige Entscheidungen vornehmen, etwa ob im Falle eines Corona-Verdachtes in einer Klasse die ganze Klasse oder nur Sitznachbarn in Quarantäne müssen, um nur einen von vielen Bereichen zu nennen, in denen zentrale Vorgaben fehlen.

Quelle: ORF

- Advertisment -

MEIST GELESEN

Endergebnis der Wahl in Ottakring

Wien-Ottakring. Die mit Verzögerung erfolgte Auszählung der Briefwahl‑, Wahlkarten- und EU-Bürger-Stimmen hat das Resultat der Bezirksvertretungswahl im 16. Wiener Gemeindebezirk noch einmal ein…

BRD: Streik bei Amazon

Deutschland. Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hat erneut zum zweitägigen Streik an den Standorten des Online-Handelskonzerns Amazon in Deutschland aufgerufen. Amazon ist zwar Mitglied…

Der Koch, der Dealer, der Maulwurf und ihre koreanischen Liebhaber

Das dänische Staatsfernsehen inszeniert eine Nordkorea-„Reality-Doku“, um die Unmoral der DVRK nachzuweisen – und gräbt dem Imperialismus selbst eine schmutzige Grube.

Tränengas gegen griechische Schüler

Athen. Die Koordination der Schülerinnen und Schüler in der griechischen Hauptstadt hat am 9. Oktober zu einer Kundgebung vor dem Bildungsministerium aufgerufen.…