HomeInternationalesNeue Bombardierungen in der Nähe von Krankenhäusern - Israel trifft Konvoi mit...

Neue Bombardierungen in der Nähe von Krankenhäusern – Israel trifft Konvoi mit humanitärer Hilfe

Israel setzt seine tödliche Bombardierung des Gazastreifens fort, wobei Gesundheitseinrichtungen weiterhin die Hauptziele sind. In der Nacht wurde schwerer Beschuss aus der Nähe des Al-Sifa-Krankenhauses und des indonesischen Krankenhauses im Norden der Stadt gemeldet.

Dutzende von Palästinenserinnen und Palestinenser wurden in den letzten 24 Stunden bei einer neuen Welle israelischer Luftangriffe auf Khan Younis im Süden, Nusayrat im Zentrum des Gazastreifens und Jabaliya im Norden getötet.

Die israelischen Angriffe wurden in der Nacht und am frühen Morgen in den besetzten Westjordanlandgebieten Aqaba, Qalqilia und Balata fortgesetzt.

Die Brutalität der israelischen Streitkräfte richtete sich sogar gegen die humanitäre Hilfe des Internationalen Roten Kreuzes (IKRK) für die Menschen in Gaza. Das IKRK teilte heute mit, dass sein humanitärer Konvoi mit sieben Fahrzeugen, die medizinische Hilfsgüter für Gesundheitseinrichtungen in Gaza-Stadt transportierten, unter israelischen Beschuss geriet, und zeigte sich „tief besorgt“. Bei dem israelischen Angriff seien zwei Lastwagen beschädigt und ein Fahrer leicht verletzt worden, hieß es in der Erklärung.

Unterdessen wurde ein Mitarbeiter von Ärzte ohne Grenzen im Gazastreifen durch Granatenbeschuss getötet, teilte die medizinische Organisation mit und forderte Maßnahmen, um „das Blutvergießen zu beenden“.

Die UNO erklärt, dass die Gesundheits‑, Abwasser‑, Wasser- und Lebensmittelversorgung im Gazastreifen kurz vor dem Zusammenbruch steht. Aufgrund der israelischen Blockade für den Gazastreifen und der Angriffe auf die Infrastruktur herrscht ein gravierender Mangel an Lebensmitteln, Wasser und medizinischer Versorgung.

Quelle: 902​.gr/Al Jazeera News

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN