HomeInternationalesRussische Armee zerstört Leopard-Panzer mit deutscher Besatzung

Russische Armee zerstört Leopard-Panzer mit deutscher Besatzung

Die Panzerbesatzung eines zerstörten Leopard-Panzers soll aus deutschen Bundeswehrsoldaten bestanden haben, behauptet ein Kommandant einer russischen Aufklärungseinheit.

Lugansk. Die russische Nachrichtenagentur RIA Novosti berichtet unter Berufung auf einen Kommandanten der russischen Armee, dass in der Oblast Lugansk ein deutscher Leopard-Panzer samt deutscher Besatzung zerstört wurde.

Bei der Inspizierung des zerstörten Panzers seien einige tote Besatzungsmitglieder gefunden worden und ein Mechaniker, der noch lebte. Als dieser zu sich kam, soll er auf deutsch „Nicht schießen!“ gerufen haben (der Kommandant der russischen Aufklärungstruppe spricht deutsch). Der schwerverletzte Soldat gab an, kein Söldner zu sein, sondern wie auch seine toten Kameraden Angehöriger der deutschen Bundeswehr. Er starb noch an Ort und Stelle an seinen schweren Verletzungen.

Der russische Kommandeur vermutet, dass es sich um deutsche Ausbilder handelt, die sich entschlossen haben, aktiv an den Kämpfen in der Ukraine teilzunehmen. Er empfahl Ausbildern generell, an Frauen und Kinder zu denken und zu Hause zu bleiben.

Wir weisen darauf hin, dass wir die Angaben von RIA Novosti nicht überprüfen können. Wenn das allerdings stimmt, würde es die direkte Involvierung der BRD nicht nur mit Geld und Waffen, sondern auch mit Personal in diesen Krieg beweisen.

Quelle: RIA Novosti

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN