HomePanoramaSuchtgift-Dealer soll junge Mädchen absichtlich von Heroin abhängig gemacht haben

Suchtgift-Dealer soll junge Mädchen absichtlich von Heroin abhängig gemacht haben

Ried im Innkreis. Ein Drogendealer soll im Innviertel im Zeitraum von Juli 2021 bis April 2022 Jugendlichen Drogen verkauft haben. Außerdem konnte ihm nachgewiesen werden, vorsätzlich versucht zu haben, vor allem junge Mädchen von Heroin abhängig zu machen. Bereits im April dieses Jahres klickten für den 29-Jährigen die Handschellen, mehrere Mittäter konnten seither ausgeforscht worden.

Der Mann ist einschlägig vorbestraft und war aufgrund von Suchtmitteldelikten auf Bewährung. Bei einer Hausdurchsuchung in dessen Wohnung in Ried im Innkreis wurden größere Mengen Suchtgift, unter anderem Amphetamin, Cannabis, Crystal Meth und Heroin, sichergestellt.

Für die Drogen, die der 29-Jährige verkaufte, hatte er Abnehmer aus mehreren Bezirken des Innviertels. Auch seinen Mitbewohner soll der Beschuldigte mit dem Drogenverkauf beauftragt haben. Dem Mann konnte zudem der illegale Besitz einer Schusswaffe und eine Veruntreuung von 2.800 Euro zum Nachteil eines Suchtgiftabnehmers nachgewiesen werden. Der Suchtgiftdealer ist in Haft.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN