HomeFeuilletonSportTödliche Katastrophe in Fußballstation

Tödliche Katastrophe in Fußballstation

Malang/Indoniesien. Am Samstagabend kam es zu einem Aufruhr mit Massenpanik in einem indonesischen Fußballstadion, hierbei sind mindestens 174 Menschen getötet und Dutzende weitere verletzt worden. Die Tragödie in der östlichen Stadt Malang war eine der weltweit tödlichsten Katastrophen in einem Sportstadium.

Nach Angaben der Polizei in der Provinz Ostjava stürmten Tausende von Fans des Arema FC nach der 2:3‑Niederlage ihrer Mannschaft gegen Persebaya Surabaya das Stadion. Die Polizei versuchte Berichten zufolge, die „Unruhen“ durch den Einsatz von Tränengas vermeintlich unter Kontrolle zu bekommen, was eine Massenpanik auslöste. Die in Panik geratenen Fans rannten zu den Ausgangstoren, um sich in Sicherheit zu bringen.

Einige Menschen erstickten in diesem Chaos, während weitere zu Tode getrampelt wurden. Mindestens 34 Menschen, darunter zwei Polizeibeamte, starben im Stadion. Die Zahl der Todesopfer ist Berichten zufolge in der Zwischenzeit auf 174 gestiegen, während die Rede von mehr als 100 Verletzten, die in acht Krankenhäusern intensiv behandelt werden, ist. Elf von ihnen seien in einem kritischen Zustand. Ein Krankenhausdirektor sagte dem Lokalfernsehen, dass eines der Opfer fünf Jahre alt war.

Quelle: Al Jazeera News

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN