HomePanoramaFrau nach Hundebiss weiter in Lebensgefahr

Frau nach Hundebiss weiter in Lebensgefahr

Graz. Jene 70-jährige Grazerin, die am Dienstag von einem der Hunde ihres Enkels angefallen und schwer verletzt wurde, schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Laut Polizei ist ihr Zustand unverändert lebensbedrohlich.

Der 26-jährige Enkel, er ist Diensthundeführer beim Bundesheer, hatte seine Großmutter offenbar nur wenige Minuten mit den Tieren allein in der Wohnung gelassen, um sein Auto aus der Garage zu holen. Als er zurückkam, fand er die 70-Jährige schwer verletzt, aber noch ansprechbar. Er leistete Erste Hilfe und alarmierte die Rettung.

Nach ersten Erkenntnissen dürften die vom Enkel zuvor weggesperrten Hunde die Tür eigenständig geöffnet haben. Zumindest einer von ihnen habe die Frau dann attackiert. Sie erlitt zahlreiche Biss- und Risswunden und kämpft auch nach einer Not-Operation weiter um ihr Leben.

Neben den vier Hunden – die laut Amtstierarzt in einem verwahrlosten und abgemagerten Zustand waren – wurden auch drei Katzen in der Wohnung der Frau entdeckt. Ein Tierarzt verfügte die behördliche Abnahme aller Tiere. Der 26-jährige Mann wurde wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und der Tierquälerei angezeigt.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN