HomePanoramaProbeführerschein entzogen wegen Drogen

Probeführerschein entzogen wegen Drogen

Zell am See. In Zell am See hat die Polizei in der Nacht auf Montag eine 19-jährige PKW-Lenkerin angehalten. Die Frau war den Beamten aufgefallen, nachdem sie ihnen gleich zweimal hintereinander die Vorfahrt genommen hatte. Als die Polizei das Blaulicht einschaltete, versuchte die Lenkerin erst zu entkommen. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd hielt sie jedoch an.

Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeuges nahmen die Beamten einen süßlichen Cannabisgeruch war, weshalb sie vermuteten, dass die vier Insassinnen und Insassen im Alter von 14 bis 19 Jahren, gekifft hatten. Ein Suchtmittelschnelltest bei der 19-jährigen Lenkerin des Fahrzeuges verlief positiv. Bei der folgenden klinischen Untersuchung wurde die Fahruntauglichkeit der Lenkerin festgestellt. Ihr wurde der Probeführerschein abgenommen und sie wurde angezeigt.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN