HomePanoramaSüdoststeiermark: Arbeitsunfall endete tödlich

Südoststeiermark: Arbeitsunfall endete tödlich

Während Servicearbeiten an einem Lkw in Feldbach wurde ein 58-jähriger Fahrer schwer verletzt. Jede Hilfe kam zu spät.

Feldbach. Am Donnerstag kam es zu einem Arbeitsunfall in Feldbach im Bezirk Südoststeiermark. Während der Servicearbeiten an einem Lkw geriet ein 58-jähriger Fahrer zwischen den Kipper und das Fahrgestell und wurde dabei so schwer verletzt, dass die Verletzungen tödlich endeten.

Aus bislang ungeklärten Gründen geriet der Mann beim Absenken der mehrere Tonnen schweren Kippmulde zwischen Kipper und Fahrgestell, wodurch er die Verletzungen am Oberkörper erlitt, die zu seinem Tod führen sollten. Laut Polizei konnte keine Fremdverschulden festgestellt werden. Nach den Ermittlungen geht man davon aus, dass der Mann gerade dabei war, Schmierarbeiten am Lkw-Kipper durchzuführen. Um die Schmiernippel zu erreichen, musste der Kipper mit der Hydraulik angehoben werden.

Ein Arbeitskollege entdeckte den Südoststeirer gegen 12:20 Uhr. Obwohl dieser sofort die Rettungskette in Bewegung setzte, konnte die Notärztin nur noch den Tod des Arbeiters feststellen. Auch das Arbeitsinspektorat wurde über die Sachlage informiert.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN