HomePolitikAngriff auf Straßenbahnfahrerin

Angriff auf Straßenbahnfahrerin

Graz. In Graz wurde am Freitagmorgen eine 53-jährige Straßenbahnfahrerin von einem Mann angegriffen und leicht verletzt. Die Frau half einer Rollstuhlfahrerin beim Verlassen der Straßenbahn als sie auf einen Mann aufmerksam wurde, der die Straßenbahn ohne den vorgeschriebenen Mund-Nasenschutz betrat.

Sie machte den Mann auf die geltende Verordnung für öffentliche Verkehrsmittel aufmerksam. Dieser meinte, dass er keinen benötigen würde, weil er sein T‑Shirt hochziehen würde. Die 53-Jährige bot ihm darauf einen MNS an, worauf der Mann jedoch aggressiv reagierte. Er beschimpfte die Straßenbahnfahrerin zuerst und als diese ihn zum Verlassen der Straßenbahn aufforderte, begann er sie zu schlagen und trat auf sie ein.

Die Fahndung nach dem Mann verlief bisher ergebnislos. Die Frau wurde leicht verletzt und wurde ambulant behandelt.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN