HomeInternationalesTibor Zenker im Podcast der Kommunistischen Organisation

Tibor Zenker im Podcast der Kommunistischen Organisation

Berlin. Eine bemerkenswerte Podcast-Reihe wird von der Kommunistischen Organisation (KO) in der BRD gestaltet. In der 27. Folge wird der Vorsitzende der Partei der Arbeit Österreichs (PdA), Tibor Zenker, in einem zweistündigen Gespräch zur Entstehung und Geschichte der PdA, zu den Diskussionen in der kommunistischen Weltbewegung und zum Krieg in der Ukraine befragt. Nicht zuletzt geht es darum, auf welcher Seite Kommunistinnen und Kommunisten in diesem Krieg zu stehen haben.

Die KO hat in dieser Podcast-Reihe in den letzten Monaten eine breite Auswahl an Gästen zum Themenkomplex Ukraine-Krieg interviewt. Unter anderem Richard Corell (KAZ) zur Entwicklung Russlands seit 1991, Lucas Zeise (DKP) zu den politökonomischen Aspekten des Ukraine-Krieges, die internationale Sekretärin der DKP, Renate Koppe, zu den „Volksrepubliken“ im Donbass und Andreas Sörensen von der Kommunistischen Partei Schwedens (SKP) zu den Positionen seiner Partei zum Krieg und zum Imperialismus. 

Vom 23. bis 25. September wird von der KO in Berlin ein „Kommunismus-Kongress“ organisiert, zu dem zahlreiche deutsche und internationale Vortragende eingeladen sind und auf Podien auch durchaus kontroverse Debatten zu erwarten sind.

Zum Podcast mit Tibor Zenker geht es hier: Podcast #27 mit Tibor Zenker (PdA) zum Imperialismus als Weltsystem und den Krieg in der Ukraine 

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN