HomeKlassenkampf450 € für Arbeitslose kommen bei vielen nicht an

450 € für Arbeitslose kommen bei vielen nicht an

Krankenstand führt dazu, dass man den Anspruch auf die Sonderzahlung verliert.

Berichten zufolge kommt die durch die Bundesregierung beschlossene sogenannte Bonuszahlung für Kolleginnen und Kollegen ohne Arbeitsstelle bei vielen Betroffenen nicht an. Neben dem Fakt, dass das Abspeisen mit dieser lächerlich kleinen, temporären Aufstockung ohnehin Augenwischerei ist, die keine Probleme beseitigt, wurde nun bekannt, dass selbst diese viele Arbeitslose nicht erreicht. Der Anspruch auf die Zahlung würde wegfallen, wenn man beispielsweise im Krankenstand sei und statt Arbeitslosengeld Krankengeld beziehe. Das erscheint wie eine Farce, da auch diese Kolleginnen und Kollegen laufende Kosten haben und weiters in Zeiten der Pandemie die psychologische Belastung nachweislich zugenommen hat, was die Zahl der Krankenstände sicherlich erhöht. 

Gleichzeitig kommt es zum großzügigen Umsatzersatz mit der Gießkanne für die Gastronomie und Millionengeschenken für die großen Konzerne in verschiedensten Branchen. Durch die Finger schauen die Arbeiterklasse sowie die Klein- und Kleinstunternehmen.

Quelle: Heute

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN