HomePanoramaPeruanische Drogenfahndung beschlagnahmt 58 Kilo Nazi-Kokain

Peruanische Drogenfahndung beschlagnahmt 58 Kilo Nazi-Kokain

Lima. Beamte der peruanischen Drogenfahndung haben 58 Kilogramm Kokain in Paketen mit der Aufschrift „Hitler“ und Nazi-Symbolen auf der Verpackung beschlagnahmt. Die Drogen seien auf dem Weg nach Belgien gewesen, erklärte die Polizei vor ein paar Tagen. Das Kokain wurde demnach in einem Boot unter liberianischer Flagge in der nördlichen Hafenstadt Paita, nahe der Grenze zu Ecuador, gefunden.

Die Drogen waren in 50 Paketen in Ziegelsteingröße versteckt, auf denen jeweils ein Hakenkreuz zu sehen war, wie von der Polizei veröffentlichte Bilder zeigen. Manche Packungen seien offen gewesen und zeigten die Aufschrift „Hitler“ als Relief auf dem weißen Pulver. Die Polizei machte keine Angaben zu Festnahmen.

Die belgische Hauptstadt Brüssel gilt als wichtigster Drogenumschlagplatz Europas. Von dort aus sollten offensichtlich auch die Pakete mit Hakenkreuz an die Nazi-Kundschaft in Europa verteilt werden.

Dass Nazis zu Drogen greifen, um ihre Mist-Ideologie unter die Leute zu bringen, ist ja nicht neu. Viele NS-Größen nahmen Drogen zu sich. Hitler ließ sich Spritzen von seinem Leibarzt verabreichen, Göring und andere Führungspersönlichkeiten des Nazi-Regimes waren „Morphinisten“. Den Soldaten der „Blitzkriege“ verabreichte man ebenfalls aufputschende Substanzen.

Quelle: ORF​.at

BILDQUELLEPxhere, CC0
- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN