HomePanoramaTante Leonore gibt wieder Energiesparunterricht

Tante Leonore gibt wieder Energiesparunterricht

Wien. Die österreichische Umweltministerin Leonore Gewessler will es ihrem deutschen Parteikollegen und Vizekanzler Robert Habeck gleichmachen, und gibt immer wieder Tipps, wie die Energiekrise mit Einsparungen in den Haushalten bewältigt werden kann. Das, obwohl jede/r weiß, dass diese Einsparungen nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind, und keine großen Auswirkungen auf die Strom- und Gasrechnung haben.

Nach banalen Weisheiten, die sie in der Vergangenheit schon von sich gab, wie Deckel auf den Topf und Stecker von Geräten ziehen wegen Standby, ist sie jetzt mit einer neuen oberlehrerhaften Weisheit an die Öffentlichkeit gegangen. Man solle den Backofen so wenig wie möglich benutzen, und wenn, dann auf Umluftfunktion. Normalerweise verwenden Menschen den Backofen zum Backen und Braten, und – Frau Umweltministerin aufgepasst – ganz arme Menschen in Wien, die keine Heizung haben, verwenden ihn an besonders kalten Tagen sogar zum Beheizen der Küche.

Es wäre daher sinnvoller, etwas gegen die Energiearmut zu unternehmen, anstatt die Bevölkerung ständig mit banalen Weisheiten zu belästigen.

Quelle: heute​.at

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN