HomePanoramaTragischer Arbeitsunfall: Landwirt bei Reparaturarbeiten getötet

Tragischer Arbeitsunfall: Landwirt bei Reparaturarbeiten getötet

Schärding. Am Sonntagvormittag ereignete sich in Rainbach im Innkreis, Bezirk Schärding, ein folgenschwerer Arbeitsunfall, bei dem ein 56 Jahre alter Landwirt ums Leben kam. Der Mann befand sich in seiner Werkstätte, um eine hydraulische Heizplattenpresse zu reparieren. Dabei dürfte sich der Landwirt zwischen dem Maschinenrahmen und der unteren Pressplatte eingeklemmt haben.

Wie genau es zu dem Vorfall kam, ist derzeit noch unklar, so die Polizei. Während der Reparaturarbeiten beugte sich der 56-Jährige mit seinem Oberkörper über die Maschine, als sich die Pressplatte plötzlich in Bewegung setzte und ihn in ihrer Mechanik gefangen hielt.

Der Bruder des Opfers war zur gleichen Zeit zufällig in der Werkstatt anwesend und bemerkte das Unglück sofort. Er handelte umgehend, leistete Erste Hilfe und alarmierte umgehend die Rettungskräfte.

Die herbeigerufene Feuerwehr führte Wiederbelebungsmaßnahmen durch. Jedoch waren ihre Bemühungen vergebens, und der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN