Start Poli­tik Tests fürs Image

Tests fürs Image

Öster­reich. Die Bun­des­re­gie­rung hat ange­kün­digt, in der Tou­ris­mus­bran­che wöchent­lich Tests durch­zu­füh­ren, sodass Öster­reich als siche­res Rei­se­land von poten­ti­el­len Gäs­ten wahr­ge­nom­men wür­de. Es ist von über 65.000 Tests die Rede, die durch den Staat und somit von Steu­er­gel­dern finan­ziert durch­ge­führt wer­den sol­len. Nun kann dies natür­lich als sinn­voll erach­tet wer­den, man fragt sich nur, wie­so es gera­de die­ser Bereich ist. Mel­dun­gen von posi­tiv getes­te­ten Kin­der­gar­ten­päd­ago­gin­nen in ver­schie­de­nen Bun­des­län­dern wer­den bekannt, von Leh­re­rin­nen und Leh­rer nach dem Schul­start bestimmt auch bald, aber auch sonst im Bereich der Sozia­len Arbeit hat man Kon­takt zu vie­len Men­schen und hier sind Sicher­heits­ab­stän­de eben­so wie Schutz­maß­nah­men viel­fach illu­so­risch. Die Offen­si­ve der Tests im Han­del, wo wir eben­falls Per­so­nen­grup­pen haben, die soge­nann­te Mul­ti­pli­ka­to­ren wären, bleibt nach unse­rem Kennt­nis­stand bis heu­te aus, und die­se Lis­te könn­te man noch um ein viel­fa­ches erwei­tern. Somit drängt sich doch die Fra­ge auf, nach wel­chen Über­le­gun­gen sol­che Ent­schei­dun­gen getrof­fen wer­den. Es scheint das Pri­mat des Pro­fits zu sein, das alles Han­deln im Kapi­ta­lis­mus prägt.

- Adver­tis­ment -

MEIST GELESEN

Junge Kommunisten im Widerstand gegen Hitler

Im 75. Jahr der Befrei­ung vom deut­schen Faschis­mus igno­riert die bür­ger­li­che Geschichts­schrei­bung den poli­ti­schen Wider­stand gegen Hit­ler-Deutsch­land wei­test­ge­hend. Ein Grund dafür ist…

„Ein Volk – ein Staat – ein Virus“

Gast­au­tor: Ger­hard Ober­ko­f­ler, geb. 1941, Dr. phil., ist Uni­ver­si­täts­pro­fes­sor i.R. für Geschich­te an der Uni­ver­si­tät Inns­bruck. Das ist der…

Österreich unterstützt EU-Militäroperation IRINI

Öster­reich ent­sen­det 15 Sol­da­tin­nen und Sol­da­ten zur Teil­nah­me an der Mili­tär­ope­ra­ti­on IRINI der Euro­päi­schen Uni­on in liby­schen Gewäs­sern. Wien/Brüssel.…

700 Beschäftigte bei Flugzeugteilehersteller FACC vor Kündigung

Die Geschäfts­füh­rung des Flug­zeug­tei­le­her­stel­lers FACC spricht Berich­ten zufol­ge von der Mög­lich­keit 700 Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen zu kün­di­gen. Die ober­ös­ter­rei­chi­sche Grund­or­ga­ni­sa­ti­on der Par­tei…