HomeWeitere RessortsPartei der ArbeitWürdigung von 75 Jahren Befreiung

Würdigung von 75 Jahren Befreiung

Wien. Mit einer kleinen, symbolischen Delegation hat die Partei der Arbeit Österreichs des 75. Jahrestages der endültigen Niederringung von deutschem Faschismus und Fremdherrschaft vor dem Heldendenkmal der Roten Armee in Wien gedacht. Mit einem Kranz vor dem heuer besonders imposant geschmückten Monument wurde insbesondere der Beitrag der ruhmreichen Sowjetarmee zur Befreiung Österreichs gewürdigt.

Angesichts der aktuellen Lage wurde die Kundgebung mit gebotenem Abstand, Mundschutz und stark verringerter Teilnehmerzahl abgehalten. Es bleibt zu hoffen, dass bald wieder größere politische Manifestationen möglich sind.

Der Parteivorsitzende Tibor Zenker hatte sich zuvor in einer Videobotschaft zum Anlass geäußert; eine Stellungnahme der Partei findet man hier.

Es lebe der Große Antifaschistische Sieg der Völker!

Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus!

Sozialismus statt Barbarei!

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN