HomeKlassenkampfArbeitsunfall mit zwei Toten in Wien

Arbeitsunfall mit zwei Toten in Wien

Wien. Bei Arbeiten im Außenbereich eines fleischverarbeitenden Betriebes in Wien sind Donnerstag in der Früh zwei Personen in den Tod gestürzt. Sie befanden sich in einem Metallkorb, der von einem Gabelstapler mehrere Meter in die Höhe gehoben worden war. Aus bisher unbekannter Ursache stürzten die Beiden aus dem Korb, und dieser fiel anschließend auf sie drauf. Jede Hilfe kam zu spät, sie verstorben an der Unfallstelle. Bei den Toten handelt es sich um den 65-jährigen Chef eines Subunternehmens und dessen 35-jährigen Arbeiter.

Was der genaue Grund für den Absturz war, wird vom Arbeitsinspektorat gerade ermittelt. Eine Möglichkeit ist, dass der Korb nicht ordentlich an der Staplergabel befestigt war, eine andere, dass der Stapler selbst nicht auf festem Boden stand.

In jedem Fall hat es wieder zwei Menschen erwischt, die während ihrer Arbeit ums Leben kamen. Das sollte nicht passieren. Häufig führt Kosten- und Zeitdruck im Kapitalismus zur Missachtung von Sicherheitsvorschriften, ob das in diesem Fall passiert ist, wird sich wohl bald herausstellen.

Quelle: ORF​.at

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN