HomeKlassenkampfZwei Arbeiter bei Schachtarbeiten gestorben

Zwei Arbeiter bei Schachtarbeiten gestorben

Brunn am Gebirge/Niederösterreich. Am Freitagnachmittag kamen zwei Arbeiter auf einem Eventgelände in Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling) ums Leben. Drei Kollegen stiegen für Arbeiten in einen Schacht, kurz nach dem Einsteigen brachen zwei der Arbeiter bewusstlos zusammen. Der dritte Kollege konnte sich noch selbst retten. Der Schacht war offenbar aus noch ungeklärter Ursache mit einem noch nicht identifizierten Gas gefüllt. Die Rettungskräfte konnten zwei Kollegen nur noch tot bergen. Der dritte Kollege und eine Ersthelferin sind zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht worden.

In Österreich gibt es statistisch gesehen jeden zweiten Tag einen tödlichen Arbeitsunfall. Besonders häufig sind Kolleginnen und Kollegen vom Bau betroffen. 

Unsere Gedanken sind bei den Familien der Kollegen und ihren Freunden.

Quelle: NÖN

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN