HomePanoramaMehrere Verletzte nach Absturz von Heißluftballon

Mehrere Verletzte nach Absturz von Heißluftballon

Wiener Neustadt. Am heutigen Vormittag ist in der Buckligen Welt in Niederösterreich ein Heißluftballon abgestürzt. Mehrere Personen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer.

Sanitäter des Roten Kreuzes haben die Verletzten, ingesamt neun Personen, in zwei Orten gefunden. Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte befanden sich in Untereck in der Gemeinde Hollenthon und fünf Leichtverletzte in Stang in der Gemeinde Kirchschlag. Beide Orte liegen im Bezirk Wiener Neustadt.

Die schwerverletzten Personen mussten mit dem Rettungshubschrauber in Spitäler geflogen werden, die anderen wurden mit Rettungswägen in Krankenhäuser gebracht werden, gab Rot-Kreuz-Sprecherin Sonja Kellner bekannt.

Zum Hergang des Unfalls ist derzeit noch nichts bekannt. Der Heißluftballon könnte am Boden aufgeschlagen und wieder abgehoben sein, dabei könnten die Personen aus dem Korb gefallen sein. Die Ermittlungen laufen, heißt es Medienberichten zufolge.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN