HomePanoramaSäureaustritt in Gewerbegebiet

Säureaustritt in Gewerbegebiet

Feldkirch. Bei einem Industriebetrieb im Gewerbegebiet der Vorarlberger Gemeinde Klaus ist am Dienstagvormittag Salzsäure ausgetreten. Gegen 12.45 Uhr wurden die Rettungskräfte informiert, dass aus einem Behälter Salzsäure ausgetreten ist und eine Person verletzt wurde. Die Feuerwehr rückt mit Gefahrengut-Spezialisten aus. Aus Feldkirch wurden zudem Einsatzkräfte in Vollkörperschutzanzug angefordert. Das Gebiet sowie die angrenzende Landstraße wurden von der Polizei abgesperrt.

Die Spezialkräfte aus Feldkirch gingen mit den Vollkörperschutzanzügen in das Gebäude. Sie konnten den Behälter, aus dem die Salzsäure austrat, ausmachen. Mit säurefesten Wannen wurde die Salzsäure aufgefangen und der leckende Behälter entleert.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN