HomePanoramaStarker Regen im Burgenland

Starker Regen im Burgenland

Güssing. Dienstagnachmittag wurde der Bezirk Güssing im Burgenland von starken Regenfällen getroffen. Die enormen Regenmengen trafen vor allem die Gemeinden Olbendorf, Rauchwart und Bocksdorf. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.

Die erste Alarmierung der Feuerwehr in Olbendorf erfolgt gegen 17 Uhr. Insgesamt mussten in der 1.500 Einwohnerinnen und Einwohner zählenden Gemeinde 17 Einsätze durchgeführt werden. Der Landesfeuerwehrverband teilte mit, dass mehrere Keller ausgepumpt und Durchlässe freigeräumt werden mussten.

Gegen Abend zog das Unwetter ins Nordburgenland weiter. Dort traf es besonders die Gemeinden Neusiedl, Parndorf, Gols und Weiden. Ein Einsatz am Gelände des Novarock Festivals war nicht notwendig. Gegen 20 Uhr gab es bereits 160 Feuerwehreinsätze in 30 burgenländischen Gemeinden infolge des starken Unwetters.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN