HomePanoramaWildschwein auf der Couch

Wildschwein auf der Couch

Hagen. Eine Frau aus Hagen im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen staunte am Freitag dieser Woche nicht schlecht, als sie ihre Wohnungstür aufsperrte. Besser gesagt, sie schloss die Tür sofort wieder, denn was sie gesehen hat, war das Hinterteil eines Wildschweins.

Die herbeigerufene Polizei, die in ihrer Aussendung extra betont, dass dies kein Scherz sei, fand die 60 Kilo schwere Bache bereits erschöpft auf dem Sofa, nachdem sie vorher die Wohnungseinrichtung ein wenig demoliert hatte. Vermutlich war das Schwein über eine offenstehende Terassentür in die Wohnung gekommen, die dann hinter ihm wieder zugefallen ist.

Wildschweine könnten „niedlich aussehen“, aber auch „sehr gefährlich“ werden, warnte die Hagener Polizei. Nicht zuletzt deshalb riefen sie einen Jäger zu Hilfe, um das Tier stressfrei in die Freiheit zu locken. Letztlich trollte sich der Schwarzkittel und fand seinen Weg unverletzt zurück in die Natur. „Wildschweine frischen für gewöhnlich im Frühjahr. In dieser Zeit schützen sie ihre Jungen vor Feinden. Nähern Sie sich Jungtieren nicht, sondern halten sie Abstand“, rieten die Beamten. „Und falls eines in Ihrem Wohnzimmer auftaucht … dann rufen Sie die Polizei.“

Quelle: n‑tv

BILDQUELLEPolizei Hagen
- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN