HomePolitikBuchhandel meldet Umsatzplus im September

Buchhandel meldet Umsatzplus im September

Wien. Der Hauptverband des Österreichischen Buchhandels meldet in einer Aussendung ein Umsatzplus für den September 2020, im Jahresvergleich zum Vorjahr um 7,9 Prozent. Bedingt durch die Corona-Einbußen besteht aber für das bisherige Gesamtjahr 2020 noch immer ein Umsatzminus von 5,1 Prozent.

Vor allem für Kinder-und Jugendbücher war der September ein starker Monat: Mit plus 16,4 Prozent konnten sie die höchsten Zuwächse umsetzen, gefolgt von der Belletristik (plus 14,4 Prozent) und Sachbüchern (plus 8,6 Prozent). Negativer Ausreißer waren auch im September Bücher aus dem Segment Reisen (minus 30,3 Prozent). Wenn sie nicht reisen können, wollen die Menschen offenbar auch keine Bücher über Reisen lesen.

Quelle: Wiener Zeitung

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN