HomePolitikCorona-Ampel: Wien, Innsbruck und weitere Städte sollen auf orange geschaltet werden

Corona-Ampel: Wien, Innsbruck und weitere Städte sollen auf orange geschaltet werden

Wien. Am Montagabend ist die CoV-Ampelkommission zu einer außerordentlichen Sondersitzung zusammengetreten, welche schließlich gegen 22:00 Uhr zu Ende ging. Obwohl nicht geplant war, die Öffentlichkeit über die Inhalte der Beratungen zu informieren, berichteten im Anschluss mehrere Medien von weitreichenden Änderungen auf der von der Bundesregierung initiierten Ampel-Landkarte: So sollen Wien, Innsbruck, der Tiroler Bezirk Kufstein sowie in Vorarlberg Bludenz und Dornbirn auf orange geschaltet werden. Das gesamte Bundesland Oberösterreich mit Ausnahme von Braunau, Ried und Schärding soll hingegen gelb werden. Auch in den Bundesländern Vorarlberg, Tirol und Steiermark werden den Berichten zufolge mehrere Städte und Regionen gelb gefärbt. Lediglich die Bundesländer Salzburg Burgenland und Kärnten sollen vorerst grün bleiben.

Nachdem die Corona-Schutzmaßnahmen, die mit den unterschiedlichen Farbschaltungen verbunden gewesen wären, wieder von der offiziellen Webseite der Corona-Ampel entfernt wurden, ist bisweilen noch unklar, ob und zu welchen Verschärfungen es aufgrund der jüngsten Entscheidungen der CoV-Ampelkommission kommen wird.

Quelle: derstandard​.at

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN