HomeFeuilletonSportAlpine Ski-WM: Silber für Raphael Haaser im Super-G

Alpine Ski-WM: Silber für Raphael Haaser im Super‑G

Auch im zweiten Super‑G – in jenem der Männer – gibt es eine WM-Medaille für Österreich: Raphael Haaser gewinnt Silber hinter Topfavorit Marco Odermatt.

Saalbach-Hinterglemm. Im ersten Rennen der Männer im Rahmen der 48. Alpinen Ski-Weltmeisterschaften konnte der Österreichische Ski-Verband (ÖSV) abermals eine Medaille verbuchen. Raphael Haaser sicherte sich den zweiten Platz im Super‑G, genau eine Sekunde hinter dem Sieger – Marco Odermatt aus der Schweiz. Der Weltcup-Dominator ließ dem restlichen Feld keine Chance und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Rang 3 und Bronze gingen an Adrian Smiseth Sejersted (Norwegen,+1,15 Sekunden), nur fünf Hundertstel vor Vincent Kriechmayr, dem nur der unadankbare vierte Platz blieb.

Die beiden übrigen ÖSV-Starter waren Stefan Babinsky (6., +1,30 Sekunden) und Lukas Feuerstein (11., +2,2 Sekunden), die sich jeweils ordentlich präsentierten. Der neue Vizeweltmeister Haaser, 27 Jahre alt, gewann die zweite WM-Medaille seiner Karriere, nach Bronze in der Kombination vor zwei Jahren in Courchevel-Méribel.

Am Samstag und Sonntag finden die Abfahrtsläufe der Frauen und Männer statt. Aus österreichischer Sicht darf man in beiden Bewerben mit zumindest einer Medaille spekulieren. Gegenwärtig liegen im Medaillenspiegel Italien, Österreich und die Schweiz gemeinsam an der Spitze (jeweils 1xG, 1xS).

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN