HomeInternationalesArbeiterpartei Irlands fordert die Ausweisung des israelischen Botschafters

Arbeiterpartei Irlands fordert die Ausweisung des israelischen Botschafters

Angesichts der sich zuspitzenden Lage im Gazastreifen und dem fortwährenden Morden des israelischen Staates im fortdauernden Genozid, fordert der Vorsitzende der Workers Party of Ireland die Ausweisung des israelischen Botschafters aus seinem Land. 

Dublin. In einem vor kurzem veröffentlichten Statement hat der Vorsitzende der Arbeiterpartei Irlands (Workers Party of Ireland – WPI), Ted Tynan, die jüngste Ermordung von mindestens 104 palästinensischen Zivilisten durch israelische Streitkräfte und die Verwundung von mehr als 750 weiteren Personen verurteilt, die in Gaza für Nahrungsmittelhilfe anstanden. Er hat außerdem die sofortige Ausweisung des israelischen Botschafters aus Irland gefordert.

Tynan, der auch Gemeinderat ist, hob darin hervor, dass seit Beginn des „völkermörderischen Krieges Israels gegen den Gazastreifen“ mehr als „30.000 Palästinenser, darunter über 13.000 Kinder, getötet“ wurden. Überdies habe Israel seit der Anweisung des Internationalen Gerichtshofs vom 26. Januar, den Völkermord zu stoppen, „mehr als 3.000 Palästinenser getötet, während das Abschlachten der Unschuldigen weitergeht.“

Massaker darf nicht ignoriert werden

In der Stellungnahme geht Tynan auf die Lage der Zivilbevölkerung des Gazastreifens ein und fordert schließlich die Ausweisung des israelischen Botschafters aus Irland:

„Die Bedingungen im Gazastreifen sind inzwischen entsetzlich, und es besteht die ernste Gefahr einer Hungersnot. Mehr als die Hälfte der Bevölkerung des Gazastreifens wurde nach Rafah vertrieben und sitzt nun in der Falle. Israel hat seine Angriffe auf die Zivilbevölkerung fortgesetzt und droht nun mit einer Bodeninvasion, die unabsehbare humanitäre Folgen haben wird.

Der Völkermord muss beendet werden, und dieses jüngste Massaker darf nicht ignoriert werden.

Die USA, das Vereinigte Königreich und die EU sind an diesem Völkermord beteiligt und müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Die irische Regierung kann nicht länger tatenlos zusehen. Sie muss sich unverzüglich der Regierung Südafrikas in ihrem Verfahren gegen Israel vor dem Internationalen Gerichtshof anschließen und den israelischen Botschafter unverzüglich aus Irland ausweisen.

Der Regierung gehen die Ausreden aus, die Regierung Israels und ihre Vertreter missachten die Vernunft, die humanitären Anliegen und das Völkerrecht. Es ist an der Zeit, den Vertretern Israels in Irland die Tür zu weisen.“ 

Quelle: WPI

BILDQUELLEWPI
- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN