HomePanoramaIllegale Fasanenjagd

Illegale Fasanenjagd

Bad Waltersdorf. In Bad Waltersdorf wurde am Montag eine illegale Fasanenjagd angezeigt. Zwei Männer hatten mit einem Gewehr abwechselnd auf Fasane geschossen. Die beiden erlegten mehrere Tiere, die sie anschließend in Müllsäcke packten und zu ihrem Auto brachten.

Die Polizei konnte die Männer auf Grund einer Anzeige verhaften. Das Gewehr, Munition und ein weiteres Gewehr, das sich im Auto befand, wurden von der Polizei sichergestellt. Auch die erlegten Tiere wurden von der Polizei sichergestellt. Im Auto wurden außerdem weitere Tierkadaver gefunden. Die beiden Männer wurden daraufhin verhaftet.

Der 19-Jährige war auf der Wache geständig, während der 22-Jährige die Aussage verweigert. Die beiden wurden angezeigt. Auch ein Waffenverbot wurde gegen die beiden ausgesprochen.

Wie aus Anzeigen und Berichten des Vereins gegen Tierfabriken (VGT) hervorgeht, kommt es in Österreich immer wieder zu illegalen Fasanenjagden. Selten sind es aber Fälle wie diese. Viel häufiger werden Fasane ausgewildert, um die Jagdquote zu erhöhen. Ein Vorgehen, das seit 2016 explizit verboten ist.

Quellen: ORF/VGT/VGT

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN