HomePanoramaTirol: Für Suchtgifthändler klickten die Handschellen

Tirol: Für Suchtgifthändler klickten die Handschellen

Tirol. Die Polizei hat nach umfangreichen Ermittlungen 14 Personen wegen des Verdachts des Kokainhandels festgenommen. Der Hauptbeschuldigte, ein 28-jähriger Mann, soll das Rauschgift an seine „Subhändler“ weitergegeben haben, die es dann im sogenannten „Ameisenverkauf“ an insgesamt 40 Abnehmer weiterverkauften.

Die Polizei erhielt im Winter 2021/22 Hinweise auf einen massiven Kokainhandel in der Region Schwaz und konnte im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2022 die Beschuldigten ausfindig machen und verhaften. Dabei wurden an verschiedenen Orten in den Bezirken Schwaz und Innsbruck sowie in der Landeshauptstadt Hausdurchsuchungen durchgeführt. In einem Suchtgiftbunker des Hauptbeschuldigten in Innsbruck fanden die Ermittler 500 Gramm Kokain, 350 Gramm Cannabisharz und ein Kilo Cannabiskraut mit einem Straßenverkaufswert von insgesamt 63.500 Euro sowie Bargeld in der Höhe von 27.000 Euro, das aus dem Drogenhandel stammte.

Unter den 14 Verdächtigen waren drei Frauen im Alter von 24 bis 35 Jahren sowie elf Männer im Alter von 21 bis 38 Jahren, von denen bis auf einen alle österreichische Staatsangehörige waren.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN