HomePanoramaZwei schwere Traktorunfälle in Tirol und Niederösterreich

Zwei schwere Traktorunfälle in Tirol und Niederösterreich

Am vergangenen Wochenende ereigneten sich in Tirol und Niederösterreich zwei schwere Traktorunfälle, bei denen zwei Männer schwer verletzt wurden. Beide Unfälle unterstreichen die Gefahren, die mit der Arbeit und dem Umgang mit landwirtschaftlichen Maschinen verbunden sind.

Alpbach/Röhrenbach. In Alpbach stürzte ein Traktor 60 Meter ab, und der Fahrer erlitt schwere Kopfverletzungen. In Röhrenbach wurde ein Mann bei Reparaturarbeiten von einem umkippenden Rad getroffen und ebenfalls schwer verletzt.

Schwerer Traktorabsturz

Am Sonntagnachmittag hat sich in Alpbach im Bezirk Kufstein ein tragischer Traktorunfall ereignet, bei dem ein 64-jähriger Einheimischer schwere Kopfverletzungen erlitt. Der Mann fuhr gegen 16 Uhr vom Gasthof Roßmoos bergwärts in Richtung Inneralpbach, als er mit dem rechten Vorderreifen seines Traktors über die Fahrbahn hinausgeriet. In Folge stürzte das Fahrzeug 60 Meter über ein 45 Grad steiles Gelände ab.

Während des Absturzes wurde der Mann vom Traktor geschleudert, während das Fahrzeug in den Bäumen hängen blieb. Sofort nach dem Unfall wurden die Feuerwehr Alpbach und die Rettungskräfte alarmiert, die den Verunglückten bargen und erstversorgten. Anschließend wurde der 64-Jährige mit schweren Kopfverletzungen in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Bei Reparatur verletzt

Ein weiterer schwerer Traktorunfall ereignete sich am Samstagmittag in Röhrenbach im Bezirk Horn. Ein 58-jähriger Mann wurde verletzt, als er gemeinsam mit einem 30-jährigen Kollegen Reparaturarbeiten an einer Zugmaschine durchführte. Die beiden Männer waren dabei, einen Reifen von der Felge zu lösen. Der jüngere Mann benutzte eine Ladegabel des Traktors, um den Reifen zu lösen, während der 58-Jährige auf dem Rad stand, um es zu fixieren.

Das Rad kippte plötzlich um, wodurch der 58-Jährige weggeschleudert wurde. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der Verletzte vom Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Horn geflogen. Informationen über seinen aktuellen Gesundheitszustand liegen derzeit nicht vor.


Quellen: ORF / ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN