HomeWeitere RessortsPartei der ArbeitOberösterreich, Voest: Wir zahlen nicht für eure Krise!

Oberösterreich, Voest: Wir zahlen nicht für eure Krise!

Linz. Die Partei der Arbeit setzte gestern vor der Voest ein Zeichen gegen die geplanten Kündigungen und Sparmaßnahmen des Konzerns. Wenngleich die Kündigungen der ca. 500 Kolleginnen und Kollegen, wie wir berichteten, an Standorten in der Steiermark geplant sind, sind die Einsparungen auch am Linzer Standort seit längerem spürbar. Hier traf es insbesondere Kolleginnen und Kollegen, die in der hausinternen Leiharbeitsfirma angestellt waren. Deswegen verteilte die Partei der Arbeit gemeinsam mit der Kommunistischen Jugend Oberösterreich gestern vor dem Voest-Gelände Flyer an Beschäftigte, in denen noch einmal klargestellt wird, dass die Voest zwar geringere Profite macht als in der Vergangenheit, jedoch nach wie vor 158 Mio. Euro Gewinn verzeichnet. Auch bei der Voest zeigt sich die aktuelle Krise des produzierenden Gewerbes sehr deutlich und ebenso, dass die Profite eingestrichen und die Arbeiterklasse für die Verluste zahlen muss.

Hier ein paar Eindrücke der Aktivitäten.

BILDQUELLEHasan Mahir
- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN