HomeInternationalesIsraelische Soldaten töten 15-Jährigen

Israelische Soldaten töten 15-Jährigen

Ramallah. Der Bürgermeister der palästinensischen Stadt Azzun gab bekannt, dass am Donnerstag israelische Soldaten einen 15-jährigen Palästinenser erschossen haben. Am späten Abend fuhr ein israelisches Militärfahrzeug in die Stadt im Norden des Westjordanlands. Daraufhin wurde das Militärfahrzeug der Besatzungsmacht von Jugendlichen mit Steinen beworfen. Die Soldaten reagierten mit Schüssen.

Zwei Personen mit Schussverletzungen werden aktuell noch behandelt, heißt es in einer Stellungnahme des städtischen Krankenhauses. Der 15-jährige Schüler Muhammad Nidal Salim ist an einer Schusswunde im Rücken (!) gestorben.

Aktuell wird der Konflikt zwischen der palästinensischen Bevölkerung und den israelischen Besatzern von der israelischen Regierung gezielt befeuert. Zuletzt forderte der Finanzminister des Landes Bezalel Smotrich, die palästinensische Stadt Huwara „auszuradieren“.

Quelle: France 24

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN