HomePanoramaSieben Arbeiter wegen CO-Vergiftung in Wien-Ottakring hospitalisiert

Sieben Arbeiter wegen CO-Vergiftung in Wien-Ottakring hospitalisiert

Donnerstagfrüh kam es in der Effingergasse in Wien zu einem schweren Arbeitsunfall, bei dem sieben Bauarbeiter eine Kohlenstoffmonoxidvergiftung erlitten.

Wien. Als gegen 8:45 Uhr ein Notruf in der Wiener Rettungsleitstelle einging, bei dem sich mehrere Menschen über Schwindel und Kopfschmerzen beklagten, rückten mehrere Teams der Wiener Berufsrettung zum Einsatz aus. Bei deren Eintreffen waren die Betroffenen bereits aus der Gefahrenzone geflüchtet.

Bei den sieben Männern, im Alter von 16 bis 57 Jahren, wurden Kohlenstoffmonoxidvergiftungen festgestellt. Dabei reichten die Symptome von leichtem Unwohlsein über Schwindel und Kopfschmerzen bis hin zu schwerer Atemnot. Ein 39-jähriger Arbeiter unter ihnen erlitt eine schwere Vergiftung und musste vor Ort stabilisiert werden. Der Rest musste mit verschieden stark ausgeprägten Symptomen hospitalisiert werden.

Der Vorfall dürfte durch Abgase einer benzinbetriebenen Baumaschine, welche in einem ungelüfteten Raum betrieben wurde, ausgelöst worden sein.

Quelle: Vienna​.at

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN