Während Sturm und Kälte die Lage der leidgeprüften Bevölkerung des Gazastreifens zusätzlich verschärfen, blockiert Israel weiterhin dringend benötigte humanitäre Hilfsgüter und Baumaterialien für die Errichtung von provisorischen Unterkünften. Am Dienstag erfror wieder ein einjähriges Kleinkind in Gaza, die Zahl der getöteten Kinder seit dem 11. Oktober 2025 stieg auf 100.
Gaza. Die Zahl der Todesopfer durch die israelische Aggression im Gazastreifen ist auf 71.424 gestiegen, während seit Beginn der Offensive am 7. Oktober 2023 171.324 weitere Menschen verwundet wurden.
Sturm und Kälte verschärfen gerade die Lage der leidgeprüften Bevölkerung von Gaza zusätzlich, der Sturm bringt von der israelischen Armee beschädigte Gebäude zum Einsturz und sorgt für weitere Todesopfer und Verletzte. Israel blockiert weiterhin dringend benötigte humanitäre Hilfe und wichtige Baumaterialien für die Errichtung von provisorischjen Unterkünften, was gegen die Bedingungen des am 10. Oktober begonnenen Waffenstillstands verstößt.
Medizinische Quellen berichteten am Dienstag, dass in den letzten 24 Stunden fünf Getötete und sechs weitere Verletzte in Krankenhäuser im Gazastreifen gebracht wurden. Eine Reihe von Opfern bleibt unter Trümmern und auf den Straßen eingeschlossen, da Krankenwagen und Rettungsteams sie nicht erreichen konnten. Sie vermerkten auch den Tod eines einjährigen Kindes durch die extreme Kälte, wodurch die Zahl der Kindertodesfälle durch die Kälte seit Beginn des Winters auf sieben stieg. Außerdem starben drei Bürger infolge eines Gebäudeeinsturzes, womit die Gesamtzahl der Opfer durch Einstürze auf 24 steigt.
Die Quellen gaben an, dass die Gesamtzahl der Getöteten seit dem Waffenstillstand am 11. Oktober auf 447 gestiegen ist, die Gesamtzahl der Verwundeten auf 1.246, während 697 Leichen geborgen wurden.
UNO-Kinderhilfsorganisation UNICEF gab bekannt, dass seit dem 11. Oktober 100 Kinder getötet wurden. UNICEF-Sprecher James Elder: „Seit dem Waffenstillstand hat UNICEF Berichte über mindestens 60 getötete Jungen und 40 Mädchen im Gazastreifen registriert. Die Zahl von 100 spiegelt nur Vorfälle wider, bei denen genügend Details zur Erfassung vorlagen, sodass die tatsächliche Zahl der getöteten palästinensischen Kinder voraussichtlich höher sein wird. Hunderte Kinder wurden verletzt.“
Quellen: Wafa/Wafa/Al Jazeera



















































































