HomePanoramaWien-Meidling: Jugendliche verprügeln Mann und flüchten

Wien-Meidling: Jugendliche verprügeln Mann und flüchten

Wien. Am vergangenen Samstag ereignete sich im Steinbauerpark in Wien-Meidling ein schockierender Vorfall, bei dem ein 34-jähriger Mann brutal von zwei Jugendlichen attackiert wurde. Nur das schnelle Eingreifen einer aufmerksamen Zeugin und das Eintreffen der Polizei verhinderten Schlimmeres.

Kurz vor 20:00 Uhr beobachtete eine Passantin, wie zwei Jugendliche auf einen am Boden liegenden Mann eintraten. Angesichts der brutalen Attacke zögerte sie nicht und alarmierte sofort die Polizei. Diese Reaktion bewahrte das Opfer vor weiterem Leid, denn die Jugendlichen ließen von dem 34-Jährigen ab, als sie merkten, dass die Behörden gerufen wurden.

Die Polizisten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität reagierten und konnten nach einer kurzen Fahndung einen der beiden Angreifer, einen 14-Jährigen, anhalten und festnehmen. Bei ihm fanden die Beamten einen Schlagring, der als Beweismittel sichergestellt wurde.

Währenddessen nahmen Polizisten des Stadtpolizeikommandos Meidling den zweiten Tatverdächtigen, einen 15-Jährigen, in der Nähe des Tatorts fest. Das Opfer, das nach dem Angriff notfallmedizinisch behandelt werden musste, berichtete in einer ersten Befragung vor Ort, dass die beiden Jugendlichen versucht hatten, ihm den Rucksack zu rauben. Der Mann wurde nach der medizinischen Versorgung durch einen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN