HomeInternationalesKommunistische Jugend in Kerala sammelte 1,4 Mio. Dollar mit Recycling-Kampagne

Kommunistische Jugend in Kerala sammelte 1,4 Mio. Dollar mit Recycling-Kampagne

Indien. Mitglieder des Demokratischen Jugendverbandes Indiens im Bundesstaat Kerala konnten 1,4 Millionen USD durch eine Recycling-Kampagne lukrieren, bei der sie Schrott aus dem gesamten Bundesstaat sammelten und an Recycler verkauften.

Seit Beginn der COVID-19-Pandemie haben kommunistische Jugendorganisationen auf der ganzen Welt an vorderster Front sowohl Hilfe geleistet als auch den Versuchen, die Rechte der Menschen anzugreifen, Widerstand entgegengesetzt. Ein Beispiel dafür ist die Initiative „Recycle Kerala“, die von der kommunistischen Demokratischen Jugendföderation Indiens (DYFI) ins Leben gerufen wurde. Über diese Initative wurden über 1,4 Millionen US-Dollar gesammelt, um den Bundesstaat Kerala bei der Bekämpfung der COVID-19-Pandemie zu unterstützen. Bereits im August überwies die Führung des DYFI den gesamten Betrag an den Distress Relief Fund des Chief Ministers (CMDRF).

Im Gegensatz zu vielen anderen Spendensammelkampagnen ging es bei Recycle Kerala aber auch um die Sammlung gebrauchter Materialien aus Haushalten zur Wiederverwertung. Die gesammelten Gegenstände wurden von der DYFI an Schrotthändler und Recycler verkauft. 

Quelle: PeoplesDispatch

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN