Israel bombardiert das fünfte Land in diesem Jahr neben Palästina und massakriert weiterhin die Palästinenserinnen und Palästinenser. Sie sollen Einrichtungen und Führer der Hamas ins Visier genommen haben.
Doha. Der Terrorstaat Israel, der mit Unterstützung der USA, der NATO und der EU gegen das ohne Erbarmen und Menschlichkeit gegen palästinensische Volk vorgeht, schreckt offenbar vor nichts zurück. Vor kurzem hat der IDF die Verantwortung für einen Anschlag in Doha, Katar, übernommen.
Katar ist das dritte Land, das den letzten 12 Monaten durch Israel offiziell aus der ferne bombardiert wurde – Jemen und Iran sind die beiden anderen‑, während es über Gaza hinaus auch in den Libanon und nach Syrien eingedrungen ist. Israel ist außer Rand und Band und folgt einem Expansionskurs.
Laut Nachrichtenkanälen auf Telegram waren die Ziele, die der Terrorstaat angeblich angegriffen hat, die Region Katara und insbesondere Einrichtungen, die mit führenden Mitgliedern und Unterhändlern der Hamas in Verbindung stehen.
In ihrem Beitrag auf X schrieb die IDF: „Die israelischen Streitkräfte und die ISA haben einen präzisen Schlag gegen die oberste Führung der Terrororganisation Hamas ausgeführt.“ Wie üblich, um jedes Verbrechen zu rechtfertigen, das sie im Rahmen des von ihnen ausgeübten Staatsterrorismus begehen, behaupten sie „Vor dem Angriff wurden Maßnahmen ergriffen, um Schäden an Zivilisten zu minimieren, darunter der Einsatz präziser Munition und zusätzlicher Informationen“.
Netanjahu und Katz sagen, Angriff in Doha sei „völlig gerechtfertigt“
Wie Al Jazeera berichtet bringen der israelische Ministerpräsident und sein Verteidigungsminister den Anschlag in Doha mit der Schießerei in Ostjerusalem, bei der gestern sechs Israelis getötet wurden, in einer gemeinsamen Erklärung in Verbindung.
„Der Premierminister und der Verteidigungsminister glaubten, dass die Operation völlig gerechtfertigt war, angesichts der Tatsache, dass diese Hamas-Führung das Massaker vom 7. Oktober initiiert und organisiert hat und seitdem nicht aufgehört hat, mörderische Aktionen gegen den Staat Israel und seine Bürger zu starten“, heißt es in der Erklärung.
Die Angriffe auf Doha, die auf ein Wohnviertel abzielten, scheinen gegen mehrere Bestimmungen des Völkerrechts zu verstoßen, darunter das Verbot der Aggression gegen unabhängige Staaten in der UN-Charta.
Quelle: 902.gr/Al Jazeera