HomeKlassenkampfFrauenLinz: Frauenmord und anschließender Suizid

Linz: Frauenmord und anschließender Suizid

In Linz wurden die Leichen eines betagten Ehepaars gefunden. Der Mann soll die Frau mit einer Akku-Säge getötet und dann Suizid begangen haben.

Linz. Am vergangenen Samstag wurden auf einem privaten Grundstück im Süden der oberösterreichischen Landeshauptstadt die Leichen eines 84-jährigen Mannes und seiner 90-jährigen Lebensgefährtin gefunden. Die Ermittlungsbehörden gehen davon aus, dass der Mann seine Partnerin erst tötete und anschließend Suizid beging.

Die beiden Leichen wurden auf der Terrasse des Einfamilienhauses entdeckt, das das betagte Paar gemeinsam bewohnte. Beide wiesen schwere Schnittverletzungen auf. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen soll eine Akku-betriebene Säge als Tatwaffe verwendet worden sein.

Genauere Details zu den Todeszeitpunkten der beiden Pensionisten sollen erst durch die Obduktionen geklärt werden. Die Polizei hat bereits die Angehörigen der Verstorbenen verständigt. Hinweise auf die Beteiligung dritter Personen gibt es nicht.

Dieser neuerliche Frauenmord ist mehr als nur ein Einzelfall; er steht symptomatisch für ein tief verwurzeltes Problem in der österreichischen Gesellschaft. Statistiken zeigen seit Jahren, dass Frauen in Österreich überdurchschnittlich häufig Opfer von Gewalt in den eigenen vier Wänden werden. In vielen Fällen stammen die Täter aus dem unmittelbaren sozialen Umfeld der Opfer – besonders oft sind es die eigenen Partner oder Ex-Partner.

Quelle: OÖN

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN