HomePanoramaHausdurchsuchung fördert Drogen und Waffen zutage

Hausdurchsuchung fördert Drogen und Waffen zutage

Gänserndorf. Bei einer Hausdurchsuchung im niederösterreichischen Weinviertel entdeckte die Polizei Waffen und Drogen. In dem fraglichen Haus im an sich beschaulichen Ringelsdorf-Niederabsdorf leben ein 29-jähriger und ein 31-jähriger Mann zusammen. Bei ihnen wurden 800 bis 900 Gramm Cannabis abgepackt in Einweggläser und selbst hergestelltes Cannabisöl gefunden. Im Keller wurden zudem Waffen verschiedener Klassen und illegale Pyrotechnik sichergestellt.

Die beiden Männer waren mit einem Nachbarn in Streit geraten. Im Zuge des Streits hatten sie ihn mit dem Umbringen bedroht. Der Nachbar brachte dies zur Anzeige, weswegen es in weiterer Folge zur Hausdurchsuchung bei den beiden Männern kam. Der 31-Jährige verhielt sich der Polizei gegenüber aggressiv und beschimpfte sie. Auch der 29-Jährige streubte sich gegen eine Verhaftung. Gegen den älteren der beiden Männer besteht ein aufrechtes Waffenverbot.

Bei der Durchsuchung wurde auch ein sogenannter Listenhund ohne einen entsprechenden Befähigungsnachweis entdeckt. Die BH Gänserndorf sprach ein Hundehalteverbot aus und ordnete die Abnahme des Hundes an. Gegen den 29-Jährigen wurde ein vorübergehendes Waffenverbot und gegen beide – wegen der Drohung – ein Annäherungs- und Betretungsverbot verhängt.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN