HomeKlassenkampfFrauenFestnahme nach Frauenmord in Graz

Festnahme nach Frauenmord in Graz

Graz. Am Montag wurde in Graz (Bezirk Lend) der leblose Körper einer 41-jährigen Frau gefunden. Laut Angaben der Polizei wurde die Frau mit einer Schere erstochen. Ein dringend Tatverdächtiger wurde mittlerweile festgenommen.

Die Nachbarn der ermordeten Frau hatten Brandgeruch im Mehrparteienhaus wahrgenommen. Deshalb alarmierten sie via Notruf die Einsatzkräfte, sahen aber auch selbst nach und entdeckten dabei die Frauenleiche. Das Feuer konnte von den Einsatzkräften sehr rasch unter Kontrolle gebracht werden. Es ist aber noch unklar, ob der Brand gelegt wurde, um die Tat zu verschleiern.

Zunächst war nur bekannt, dass die Frau Spuren von schwerer Gewalteinwirkung aufgewiesen hätte, nach der Obduktion stellten die Gerichtsmediziner dann aber eine hohe Anzahl an Stichverletzungen am gesamten Körper fest. Die Verletzungen dürften dabei zu einer inneren Verblutung der Frau geführt haben. Die Tatwaffe soll mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Schere gewesen sein, die auch im unmittelbaren Umfeld des Tatortes sichergestellt werden konnte.

Ermittlungen führten schließlich zur Festnahme eines 23-jährigen Mannes, der aufgrund von Spuren an seiner Kleidung überführt werden konnte und laut Polizei unter dringendem Tatverdacht stehe. Der mutmaßliche Täter wurde ins Polizeianhaltezentrum gebracht, wo er nun verhört wird.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN