HomePanoramaBluttat in Wien-Floridsdorf: Zwei Leichen mit Messerwunden gefunden

Bluttat in Wien-Floridsdorf: Zwei Leichen mit Messerwunden gefunden

Wien. In einer Wohnung in Wien-Floridsdorf haben Nachbarn zwei Leichen entdeckt. Es handle sich um die Mieterin der Wohnung und einen Mann, der nicht an der Adresse gemeldet war. Die 58-jährige Frau wies Schnittwunden in der Armbeuge auf, der Körper des 60-jährigen Mannes hatte derartige Verletzungen im Halsbereich. Die Hintergründe der Bluttat seien noch völlig unklar, erklärte eine Sprecherin der Polizei gegenüber den Medien.

Der Nachbar, der die beiden Toten gefunden hatte, gab an, ein gutes Verhältnis zur Frau gepflegt zu haben. Nachdem er sie zuletzt am Freitag gesehen habe, hatte er sich Sorge um seine Nachbarin gemacht und sich in deren Bekanntenkreis nach ihr erkundigt. Da er über einen Schlüssel zur Wohnung verfügte, sah er nach und entdeckte die beiden Leichen.

Die Identität des männlichen Toten konnte festgestellt werden, weil er ein Ausweisdokument bei sich trug. Dem Nachbarn war der Mann jedoch unbekannt. In welcher Beziehung die beiden Toten zueinander standen, ist derzeit noch nicht geklärt.

Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen und ermittelt im Umfeld der beiden. Der Nachbar wurde bereits Sonntagfrüh einvernommen, er dürfte aber nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht als Täter in Betracht kommen. Eine Obduktion der beiden Leichen wurde angeordnet.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN