HomeKlassenkampfFrauenBrutaler Übergriff auf Frau in Klagenfurt

Brutaler Übergriff auf Frau in Klagenfurt

Ein stark alkoholisierter 29-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land schubste und trat seine 43-jährige Ex-Frau im Klagenfurter Europapark, was von Polizisten beobachtet und schnell unterbunden wurde. Der Mann wurde festgenommen und mit einem Betretungs- und Annäherungsverbot sowie einem vorläufigen Waffenverbot belegt, während die Frau ins Krankenhaus gebracht wurde.

Klagenfurt. Am Sonntagabend schubste ein Mann im Klagenfurter Europapark eine Frau während eines Streits und trat ihr anschließend ins Gesicht. Polizisten, die an einer nahegelegenen Kreuzung den Verkehr regelten, beobachteten das Geschehen, griffen ein und nahmen den Mann fest. Er war stark betrunken.

Ins Gesicht getreten

Gegen 21:25 Uhr regelten Polizisten einer Klagenfurter Polizeistreife aufgrund einer Veranstaltung den Verkehr an der Kreuzung Villacher Straße/Metnitzstrand in Klagenfurt. Dabei fiel ihnen ein Paar auf, das sich auf der Wiese des Europaparks gegenüber einem Hotel stritt. Wenig später ließ die Frau einen Gegenstand fallen, und als sie sich bückte, stieß der Mann sie mit beiden Händen, sodass sie zu Boden fiel.

Die Frau kniete und stützte sich mit beiden Händen auf die Wiese. Der Mann, mit dem Rücken zu ihr stehend, zog sein Bein zurück und trat ihr mit gestrecktem Bein ins Gesicht. Daraufhin fiel die Frau nach hinten und blieb auf dem Rücken liegen. Die Polizisten eilten sofort zu dem Paar. Der Mann lief auf die Polizisten zu, ignorierte deren Aufforderung, stehenzubleiben, und versuchte, zwischen ihnen hindurchzulaufen.

Die Polizisten reagierten schnell und überwältigten den Mann mit einer Einsatztechnik. Er wurde festgenommen. Wegen seiner starken Alkoholisierung war eine Befragung nicht möglich, und er wurde ins Polizeianhaltezentrum Klagenfurt gebracht. Die Frau wurde von weiteren Polizisten erstversorgt und anschließend von der Rettung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt transportiert.

Es stellte sich heraus, dass es sich bei den Beteiligten um einen 29-jährigen Mann und seine 43-jährige Ex-Frau aus dem Bezirk Klagenfurt-Land handelte. Gegen den 29-Jährigen wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN