HomePanoramaDritte Bombendrohung in Folge an Kärntner Schule

Dritte Bombendrohung in Folge an Kärntner Schule

Klagenfurt. Am Dienstagmorgen gab es zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit eine Bombendrohung an einer Schule in Kärnten. Die Drohbotschaft wurde auf Slowenisch an einem WC des Bundesgymnasiums für Slowenen in Klagenfurt hinterlassen. 

Die Polizei evakuierte die Schule und brachte die rund 500 Schülerinnen und Schüler in eine nahegelegene Sporthalle. Nach einer Durchsuchung des Gebäudes gab die Polizei am frühen Nachmittag Entwarnung. Die Polizei vermutet einen Nachahmungstäter, da es der dritte Vorfall dieser Art in kurzer Zeit war.

In der vergangenen Woche gab es ebenfalls Bombendrohungen an der Fachberufsschule St. Veit an der Glan und an der Pädagogischen Hochschule in Klagenfurt. Die Gebäude wurden evakuiert und durchsucht, aber es wurden keine Sprengstoffe oder gefährlichen Gegenstände gefunden.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN