HomePanoramaMelk: Brand in Maschinenhalle

Melk: Brand in Maschinenhalle

Melk. Im Bezirk Melk in Niederösterreich brannte am Dienstag die Maschinenhalle eines Bauernhofs. Als der Brand am frühen Nachmittag der Feuerwehr gemeldet wurde, war die Rauchsäule schon weithin zu sehen. Ein Großeinsatz der Feuerwehr folgte. In einem ersten Schritt wurde der 3000 Liter fassende Dieseltank in der Maschinenhalle vom Feuer abgeschirmt und gekühlt. Dieser hatte, wie mit einer Wärmebildkamera festgestellt wurde, bereits eine Temperatur von 130 Grad Celsius erreicht.

Auch das angrenzende Wohnhaus und das Kunstdüngerlager konnten vom Feuer abgeschirmt werden. Die Brandursache stand am Dienstagabend noch nicht fest. Im Einsatz waren zehn Feuerwehren mit 106 Mitgliedern.

Eine Brandschutzmauer zwischen Ställen und Maschinenhalle verhinderte, dass diese ebenfalls in Brand gerieten. Die Löscharbeiten dauerten bis zum Dienstagabend an. Anschließend wurden noch Glutnester gesucht und gelöscht.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN