HomeKlassenkampfArbeitsunfall: Bauarbeiter schwebt in Lebensgefahr

Arbeitsunfall: Bauarbeiter schwebt in Lebensgefahr

Weiz/Steiermark. Bei Innenausbauten in einem Einfamilienhaus in Ludersdorf-Wilfersdorf kam es am frühen Samstagnachmittag zu einem folgenschweren Arbeitsunfall. Ein 36-jähriger Arbeiter aus Graz versuchte über eine Holzleiter von einem Baugerüst abzusteigen und rutschte offenbar aus Unachtsamkeit von der vierten Sprosse ab. Dabei stürzte er zwei Meter mit dem Kopf voraus auf den Betonboden. Hauseigentümer wie auch die Kollegen des verletzten Bauarbeiters alarmierten die Rettung.

Der Arbeiter wurde vom Notarzt noch an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend ins Grazer Landeskrankenhaus eingeliefert. Die Verletzungen dürften derart schwerwiegend sein, dass der Mann in Lebensgefahr schwebt. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es derzeit keine, heißt es vonseiten der Polizei.

Wir wünschen dem verletzten Kollegen eine baldige und vollständige Genesung.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN