HomePanoramaFahrplanwechsel und höhere Ticketpreise bei den ÖBB

Fahrplanwechsel und höhere Ticketpreise bei den ÖBB

Wien. Am heutigen Sonntag trat ein neuer Fahrplan der ÖBB in Kraft. Einhergehend mit dem Fahrplanwechsel erhöhte die Bahn die Ticketpreise. Durchschnittlich um 3,9 Prozent wurde das Zugfahren in der 2. Klasse teurer. 

Die ÖBB rechtfertigen dies mit höheren Energiekosten. Insbesondere dann, wenn die Tickets erst am Reisetag selbst gekauft werden, soll die Preiserhöhung schlagend werden. Am Tag der Abfahrt kostet ein Zweite-Klasse-Ticket von Wien nach Salzburg mit der Vorteilscard im Web oder in der App 28,30 Euro, also 40 Cent mehr als bisher. Je früher gebucht werde, desto günstiger soll eine Reise sein.

Mit dem neuen Fahrplan gibt es mehr Verbindungen zwischen den Landeshauptstädten. So sollen etwa einige Landeshauptstädte am Wochenende mit neuen Früh- und Spätverbindungen besser vernetzt worden sein.

Quelle: ORF

- Advertisment -spot_img
- Advertisment -spot_img

MEIST GELESEN